Wanderwoche auf dem Urwaldsteig am Edersee

 

2017 09 10 03 Wanderwoche am Edersee

 

Waldeck am Edersee war dieses Jahr Ausgangspunkt der Wanderwoche des Heimat-und Verkehrsverein Bramsche.

Der Urwaldsteig rund um den Edersee bot bei der Wanderung tiefe Einblicke in die Erd- und Landschaftgeschichte sowie herrliche Ausblicke auf die einmalige Wald- und Seelandschaft. Die zum Teil schwierigen Wege mit vielen Auf- und Abstiegen führten durch einige der letzten Urwälder Deutschlands mit alten Buchen und knorrigen, skurrilen Eichen. Durch den geringen Wasserstand des Ederstausees konnte man trockenen Fußes über die Aselner Brücke durch den See wandern.

Neben dem Wandern kam auch die Kultur nicht zu kurz. Ziel war dieses Jahr die Stadt Fritzlar mit ihren schönen Fachwerkhäusern sowie die Wasserspiele im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe.

Nach der letzten Etappe waren sich alle einig, dass dieser Urwaldsteig einer der schönsten Wege ist, den der HVV bisher gewandert ist.

Joomla templates by a4joomla