1. Fahrradwanderung im Mai 2010

Radtour_2010_-_Venne_1                Radtour_2010_-_Venne_2                Radtour_2010_-_Venne_3

Am Sonntag, dem 9. Mai, trafen sich 25 Heimatfreunde um 10 Uhr an der AOK, um zur 1. Fahrradtour zu starten.

Es ging zunächst am Mittellandkanal entlang, dann durch die Engter Feldflur, vorbei am Venner Aussichtsturm und weiter über die Höhenstraße am Rande des Wiehengebirges zum Eisenzeithaus in Venne. Während einer interessanten Führung durch die verschiedenen Anlagen auf dem Gelände wurden uns das Leben in der Eisenzeit und auch die Funde auf der Schnippenburg aus der Zeit der Kelten erklärt.

Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen in der benachbarten „Darpvenner Diele“ ging die Fahrt am Kanal zurück nach Bramsche. Es war für alle eine gelungene Veranstaltung des HVV.

 

Joomla templates by a4joomla