2. Fahrradwanderung im September 2010

Moor-Radtour_2010_-_1                                  Moor-Radtour_2010_-_2

Am Sonntag, den 5. September, fand die 2. Fahrradwanderung des HVV in diesem Jahr statt. Die Tour ging am Kanal Richtung Achmer / Recke ins Recker Moor. Am Aussichtsturm, der mitten in der Heide steht, wurde eine größere Pause gemacht. Es ging weiter in Richtung Neuenkirchen mit Besichtigung des dortigen Heimathauses, der Kirche und einem Bummel über die Kirmes. Das gemütliche Kaffeetrinken fand in Ueffeln statt, nachdem man die Heidefläche am ehemaligen Segelflugplatz und den Steinbruch besichtigt hatten. Bevor Bramsche erreicht wurde, kamen man noch am Gedenkstein „Blutbad im Gehn“ und an den Windrädern vorbei.
Die 23 Teilnehmer bewältigten die 48-km-Strecke ohne Schwierigkeiten.

 

Joomla templates by a4joomla